11.10.2020 – Erntedankfest und Konfirmation

Zu einem ganz besonderen Fest – eigentlich einem „Doppelfest“ – war die Pfarrgemeinde am 11. Oktober in die Evangelische Kirche von Neuhaus am Klausenbach geladen: wir feierten nicht nur Erntedank, sondern begrüßten fünf neue, erwachsene Mitglieder in der Gemeinde – es wurde nämlich auch Konfirmation gefeiert!

Binnen kurzer Frist wurde der, coronabedingt auf den Reformationstag verschobene Konfirmationstermin, nun auf den 11. Oktober vorverlegt, um sicher zu gehen, dass die Konfirmation auch tatsächlich in der Kirche gefeiert werden kann.

Und es wurde ein Fest! Die fünf Konfirmanden gestalteten den Erntedankgottesdienst, begeisterten mit Musik (Klarinetten und Ziehharmonikas) und Gesang und auch ein Rollenspiel war eingebaut.

Wir freuen uns auf viele weitere Begegnungen im kirchlichen Bereich und auf rege Mitarbeit!

Hier einige Bilder – wie immer gilt: Doppelklick, um das Bild in voller Größe zu sehen (Dank geht an den Fotografen, Ernst Ruck):