28. April 2019 Diakoniegottesdienst

Klicken Sie auf ein Bild, um es in voller Größe zu sehen!

Am 28. April feierten wir sowohl in Minihof-Liebau als auch in Neuhaus den Diakoniegottesdienst, in dem die beiden Diakoniebeauftragten der Pfarrgemeinde, Erwin Schwarzl und Sandra Fartek, offiziell der Gemeinde vorgestellt wurden.

SANDRA FARTEK: “ Ich bin Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und durfte beim Roten Kreuz in der Hauskrankenpflege wertvolle Erfahrungen für meine jetzige Tätigkeit sammeln. Nachdem das Land Burgenland große Anstrengungen unternimmt, damit pflegebedürftige Menschen so lange wie möglich zu Hause versorgt werden können, gibt es seit Jänner 2019 in jedem Bezirk das Angebot der Pflege- und Sozialberatung. Ich habe mein Büro in der Bezirkshauptmannschaft Jennersdorfund darf auch Hausbesuche absolvieren. Ich bin gerade dabei, ein Netzwerk aller Anbieter für Pflege und Betreuung sowie Hausärzte uvm. aufzubauen. Ich versuche durch eine ganzheitliche Sichtweise die individuell beste Versorgung für Pflegebedürftige zu organisieren. Ein wichtiger Aspekt ist die Entlastung der Angehörigen.
Ich weiß über formale Abläufe bzgl. Fördermöglichkeiten Bescheid und kann auch diesbezüglich unterstützen.
Die Beratung ist KOSTENFREI!
Termine nach Vereinbarung unter der Pflegehotline 057 600 1000 oder direkt 057 600 4704!

DGKP Sandra Fartek
Pflege- und Sozialberaterin
Amt der Burgenländischen Landesregierung
Abteilung 6 – Soziales und Gesundheit