04.03.2022 – Ökumenischer Weltgebetstag

Corona. Mitten im Omikron-Hoch gelegen, war die Durchführung des Weltgebetstags auch heuer eine Herausforderung. Das Team wurde auf Grund von Erkrankungen durcheinandergewirbelt und der Besuch war um einiges reduziert. Doch die Anwesenden zeigten sich begeistert von der von Frauen aus England, Wales und Nordirland erstellten Liturgie und den Liedern – „Ich lobe meinen Gott“, „Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht“, „Meine Hoffnung und meine Freude“, „Ich möcht‘, dass einer mit mir geht“, „For surely I know the plans“, „Ich sing Dir mein Lied“ und wie jedes Jahr zum Abschluss „Der Tag ist um“. Gefeiert wurde der ökumenische Weltgebetstag in der Stadtpfarrkirche Jennersdorf und im evangelischen Gemeindesaal in Neuhaus am Klausenbach.

Hier geht’s zu den Weltgebetstagsfotos aus Jennersdorf:

Und auch im Gemeindesaal in Neuhaus wurde ökumenisch gefeiert!

Das Gebet um Frieden können Sie hier nachlesen: