15.04.2022 – Karfreitag

Zum Karfreitagsgottesdienst hatte sich Altsuperintendent Mag. Manfred Koch angesagt – und er enttäuschte die Erwartungen der Gottesdienstbesucher:innen nicht: der Predigt wurde förmlich mit angehaltem Atem gelauscht… Coronabedingt musste das Abendmahl in abgewandelter Form gefeiert werden: die Hostie, jede einzeln in einer Serviette, der Abendmahlswein in „Mini-Kelchen“, für jeden/für jede ein eigener – aber wir konnten es wieder feiern! Und nach zwei Jahren Pause gab es auch wieder einen Kindergottesdienst, zu dem neunzehn (!) Kinder kamen, die unter Leitung von Astrid Deutsch und Rebecca Meitz kindgerecht des Karfreitagsgeschehens gedachten. DANK an alle, die zum Gelingen der beiden Gottesdienste beigetragen haben!

Fotos folgen hier (bitte auf ein Foto klicken, um es in voller Größe zu sehen):