19.11.2023 – Segnung Lektorin Dagmar Neubauer-Gülly in Eltendorf

Unser hochgeschätzte Lektorin, Dagmar Neubauer-Gülly, hat ihre Lektorenausbildung erfolgreich abgeschlossen – sie ist nun ermächtigt, selbst verfasste Predigten zu halten, zu taufen, zu trauen und zu beerdigen.

Im Gottesdienst am vorletzten Sonntag des Kirchenjahres wurde sie dazu von Pfarrer Mag. Michael Rech in der Eltendorfer Martin-Luther-Kirche gesegnet. Im Gottesdienst übernahm Dagmar Neubauer-Gülly sowohl die Predigt als auch die Feier des Heiligen Abendmahls. Überrascht wurde die Lektorin mit einer Agape im Gemeindesaal im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst.

Neuhaus war mit einer Abordnung vertreten und wird Dagmar auch weiter im Gebet auf ihrem Weg der Verkündigung des Evangeliums begleiten.

Hier kommen die Bilder: