24.12.2021 – Christvesper

Man nehme…acht hochmotivierte Konfirmand:innen, einen Militärlektor im Unruhestand, Trompeter und Organisten – und mache daraus eine stimmungsvolle Christvesper, wie wir sie am Heiligen Abend in der Evangelischen Kirche Neuhaus erleben durften.

Das Krippenspiel der Konfirmand:innen wurde durch den Wechsel von Passagen aus dem Weihnachtsevangelium nach Lukas und heutigen Zwischenfragen und Überlegungen dazu bestimmt. Spontaner Applaus der Anwesenden war Dank für das eindrucksvolle Spiel.

Die Pfarrgemeinde schuldet den Konfirmand:innen für die spontane Zusage zum Mitmachen, Lektor Siegfried Wolf, sowie Alfred Braunstein (Trompeter) und Bernd Braunstein (Organist) Dank und Anerkennung für die gelungene und beeindruckende Gestaltung.

Frohe und gesegnete Weihnachten!