27.05.2023 – Präsentationsgottesdienst

Sie haben ihre Sache wirklich gut gemacht die 9 Konfirmand:innen des Jahrgangs 2023

Am Pfingstsamstag war es endlich so weit: die 9 Konfirmand:innen aus unserer Pfarrgemeinde konnten im „Prüfungsgottesdienst“, wie wir ihn immer kurz nennen, die Ergebnisse ihrer fast neunmonatigen Konfirmandenvorbereitungszeit präsentieren. Und sie beeindruckten durch die souveräne Art und Weise, wie sie dies taten sowohl Senior Mag. Carsten Marx und Religionspädagogin Dagmar Neubauer-Gülly als auch alle anwesenden Verwandten und Gemeindeglieder. Jeder Konfirmand hatte seinen/ihren Konfirmationsspruch selbst gewählt, ein Bild dazu gemalt und erklärte mit eigenen Worten, warum gerade der jeweilige Spruch gewählt worden war und welches die persönliche Bedeutung für den Konfirmanden ist. Sehr beeindruckend! Mittels kleiner Schautafeln wurde auch über die Themen aus dem Konfirmandenunterricht Bericht erstattet: Taufe, Abendmahl, Gebet, Wer ist Gott usw.

Eine von den Konfirmandeneltern organisierte Agape bildete den Abschluss.

Hier kommen die Bilder: