28.02.2020 – Benefizkonzert der Zentralmusikschule Jennersdorf

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wettbewerb „Prima la musica 2020“ aus der Zentralmusikschule Jennersdorf, mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern, sowie Direktorin Andrea Werkovits

Bereits zum dritten Mal nach 2018 und 2019 war der Evangelische Gemeindesaal Veranstaltungsort für ein Benefizkonzert der Zentralmusikschule Jennersdorf, dessen Erlös der Evangelischen Pfarrgemeinde Neuhaus zugute kommt. Schülerinnen und Schüler der Zentralmusikschule, die Anfang März am Talentewettbewerb „Prima la musica“ teilnehmen werden, präsentierten dabei ihre Beiträge in Form einer Generalprobe. Mütter, Väter, Omas, Opas, Freunde, Verwandte – und auch viele Gemeindeglieder lauschten diesem Ohrenschmaus. Direktorin Andrea Werkovits: „Ich bin immer wieder begeistert von der Akustik dieses Raums. Ein kleiner, aber sehr feiner Rahmen für Musikdarbietungen.“ So dürfen wir auf ein neuerliches Konzert des Musiknachwuchses im nächsten Jahr gespannt sein – und den heurigen Musikerinnen und Musikern alles Gute für den Wettbewerb wünschen!

Einen entspannten Ausklang bildete die Agape im Anschluss an das Konzert. Mit Uhudlerfrizzante und Sauvignon blanc vom Weinhof Zieger wurde auf gutes Gelingen angestoßen. Unser Dank geht an alle Kuchenbäckerinnen, die das Buffet mit süßen Köstlichkeiten bereicherten. Und an alle Helferinnen und Helfer vor, bei und nach der Veranstaltung!

Doppelklick auf ein Foto, um es in voller Größe zu sehen: