3. März 2019: Weltgebetstag der Frauen

Zu einer besonderen Begegnung wurde der heurige Weltgebetstag der Frauen in Neuhaus. Dem Nachbarland Slowenien gewidmet, konnten die Frauen der Evangelischen Pfarrgemeinde Neuhaus am Klausenbach am Sonntag, dem 3. März eine Gruppe slowenischer Frauen aus der Nachbarpfarre Gornji Slaveci empfangen und mit ihnen gemeinsam den Weltgebetstag feiern. Gesungen und gelesen wurde dabei zweisprachig, die Predigt hielt Pfarrerin Simona Prosic-Filip auf Deutsch. Im Anschluss an den offiziellen Teil war noch viel Zeit für Gespräche und Begegnungen, im wahrsten Sinne des Wortes „versüßt“ durch ein Kuchenbuffet mit vornehmlich slowenischen Schmankerln, allen voran die köstliche Gibanica. Die Ziehharmonikamusik aus dem Hause Eichmann war auf die slowenischen Gäste abgestimmt und ließ den Gemeindesaal erklingen. Ein wirklich gelungener Nachmittag, der das Band zu den slowenischen Brüdern und Schwestern wieder ein Stück enger geknüpft hat.

Klicken Sie auf ein Bild, um es in voller Größe ansehen zu können!