30.05.2024 – Gustav-Adolf-Fest in Stadtschlaining

Bei prächtigstem Frühsommerwetter feierten – zum ersten Mal nach 2019 – Burgenlands Evangelische in Stadtschlaining das Gustav-Adolf-Fest!

„Start“ für die Fahrt nach Stadtschlaining war für die Neuhauser bereits kurz vor 07:00 Uhr, die Jennersdorfer, Eltendorfer, Kukmirner und Deutsch Kaltenbrunner waren entsprechend später dran. In Stadtschlaining angekommen, wurden wir mit Kaffee und Köstlichkeiten aus den Backstuben der Pfarrgemeindeglieder empfangen, ehe es zum Festgottesdienst ging. Wer in der Kirche keinen Platz fand (und das waren viele!), feierte im Festzelt mit Senior Mag. Carsten Marx. Die Festpredigt von Pfr. Mag. Patrick Todjeras wurde aus der Kirche ins Zelt übertragen.

In der Festsitzung des Gustav-Adolf-Vereins wurde der Neuhauser Kurator Horst Eichmann in den Vorstand berufen! Wir gratulieren herzlich!

Zum Mittagessen ging es mit dem Bus nach Oberschützen, wo auch das Nachmittagsprogramm – wahlweise eine Wanderung entlang des „Erlebnisweges“, der Besuch des Museums Oberschützen (Gottlieb August Wimmer) und ein Konzert mit der Kantorei Oberschützen – seinen Ausgang nahm, bevor wir uns zur Schlussandacht mit Pfr.in Mag. Tanja Sielemann in der Oberschützener evangelischen Kirche trafen.

Weitere Bilder vom Gustav-Adolf-Fest finden Sie hier: