8. und 9. Juni 2019: Konfirmandenprüfung /Konfirmation

Elf Konfirmandinnen und Konfirmanden und Virág Magyar am Konfirmationstag, dem Pfingstsonntag 2019
Die Konfirmandengruppe mit Kuratorstellvertreter Horst Eichmann und Pfarrerin Virág Magyar

Seit September hat sich die Konfirmandengruppe 2019 einmal im Monat für einen ganzen Tag zur Vorbereitung auf diesen Tag getroffen…am 9. Juni, dem Pfingstsonntag, ist es soweit und die Mädchen und Burschen werden – nach der Konfirmandenprüfung am Pfingstsamstag (16:00 Uhr) – konfirmiert.

Die Konfirmandenprüfung ist keine Prüfung im herkömmlichen Sinn, sondern die Mädchen und Burschen luden in die Kirche ein, in der sie einen kompletten Gottesdienst in allen Teilen gestalteten. Pfarrerin Virág Magyar kann wirklich stolz auf ihre Konfirmandengruppe sein, die jungen Leute machten ihre Sache sehr gut – könnte da vielleicht die eine oder andere Lektorin/der eine oder andere Lektor der Zukunft mit dabei gewesen sein?

Musikalisch unterstützt wurde die Konfirmandenprüfung durch Diözesankantorin Mareen Osterloh, sowie durch Ziehharmonikaspiel aus dem Hause Eichmann. Auch die Chorqualität der Konfirmandengruppe ist erwähnenswert!

Für die Konfirmation alles Gute, Glück und Gottes Segen!

Um allen Konfirmandinnen/Konfirmanden gerecht zu werden, fällt die Bildergalerie diesmal umfangreicher aus. Wie immer gilt: