Am Samstag, dem 25.05.2019 hatten wir abends für eine Stunde einen ganz besonderen Gast: in Kooperation mit dem Schauspielhaus Graz ist es uns gelungen, JUDAS in die Evangelische Kirche nach Neuhaus am Klausenbach einzuladen – in seinem „Monolog des Verräters“ erfuhren wir die Geschichte der Tat aus seiner Sicht …
In der Rolle des Judas begeisterte Fredrik Jan Hofmann (der im übrigen derzeit im Gerhart Hauptmann-Stück „Vor Sonnenaufgang“ in der männlichen Hauptrolle im Schauspielhaus Graz zu sehen ist) das trotz einiger weiterer Veranstaltungen in der Gemeinde sehr zahlreich erschienene Publikum. In atemloser Gespanntheit wurden die Darlegungen und Ausführungen des Mannes, der „schwärzer wurde als schwarz“ verfolgt. Bei der anschließenden Agape im Gemeindesaal – der sich erstmals im neuen Kleid präsentierte – gab es auch Gelegenheit, mit dem Judas-Darsteller einige Worte zu wechseln, wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde.
Der Erlös der Veranstaltung kommt der Turmuhr- und Glockenreparatur zugute. Herzlichen Dank an alle Spender und Spenderinnen, sowie an alle helfenden Hände! Ein Abend wie dieser schreit nach Wiederholung…
Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um es in voller Größe zu sehen!