Administrator Pfr. MMag. Richárd Lászlo Kádas

Pfarrerin Virág Magyar ist seit Anfang Dezember 2020 in Frühkarenz und die Evangelische Pfarrgemeinde hat mit Pfarrer Mag. Richárd Kádas von der Evangelischen Pfarrgemeinde H.B. Oberwart bis auf weiteres einen Administrator.

Pfarrer Kádas wird einmal im Monat die Sonntagsgottesdienste übernehmen und die Besetzung der übrigen Gottesdienste und Begräbnisse bzw. Taufen bzw. Trauungen koordinieren. Er ist telefonisch unter 0699 / 188 78 915 bzw. per Mail unter pfarrer@die-reformierten.at erreichbar

Wir freuen uns auf das persönliche Kennenlernen und heißen ihn schon jetzt in der Pfarrgemeinde herzlich willkommen!

Pfr, Mag. Richárd Kádas aus Oberwart

„Liebe Schwestern und Brüder in Christus, liebe Mitglieder der Kirchengemeinde, mein Name ist Richárd Lászlo Kádas. Seit September 2019 bin ich Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde H.B. in Oberwart. Nach unserer Besprechung mit Superintendent Manfred Koch und Pfarrerin Virág Magyar haben wir uns darauf geeinigt, mit der Zustimmung meines Presbyteriums in Oberwart, dass ich die Administration in Ihrer Gemeinde für die Zeit des Mutterschutzes von Frau Pfarrerin Magyar übernehme.

Ich habe schon früher in Neuhaus Dienste übernommen. Ich hatte die Ehre, bei der Eheschließung von Pfarrerin Magyar und Pfarrer Wilkesmann mitzuwirken, die Gemeinde ist also nicht fremd für mich.

Aber es kann sein, dass wir uns noch nicht kennen. Ich glaube, es wird genügend Anlässe geben, miteinander ins Gespräch zu kommen, und ich freue mich, wenn wir die Vertretungen und Dienste gemeinsam mit anderen PfarrerInnen und LektorInnen, und natürlich gemeinsam mit der Gemeinde meistern können, trotz all der Herausforderungen wie z.B. dieser Pandemie zurzeit.

Gemeinsam, weil wir Schwestern und Brüder in Christus sind. Aber wenn ich „gemeinsam“ sage, verstehe ich nicht nur uns und unsere menschlichen Kräfte, Gaben und Bemühungen, sondern auch Gottes Beistand. Wie wir beispielsweise im Buch Josua lesen, Kapitel 1, Vers 9 (Zürcherbibel): Hab keine Angst und fürchte dich nicht, denn der Herr, dein Gott, ist mit dir auf allen deinen Wegen.

So hoffe ich, liebe Gemeinde, dass Gott uns auch auf den kommenden Wegen begleiten wird.

Mit herzlichen Grüßen – Pfr. MMag. Richárd Lászlo Kádas“