Adventnachmittag

Traditioneller Weise am zweiten Adventsonntag wird in Neuhaus ein besonderer Adventnachmittag begangen.

Zurück gehend auf eine Initiative des Kirchenchors für ältere Gemeindeglieder, die nicht mehr in den Gottesdienst kommen konnten, wurde im Advent ein Nachmittag mit Kurzgottesdienst mit Abendmahl und anschließendem geselligem Beisammensein organisiert.

Heute wird der Altersbegriff deutlich weiter gefasst – eingeladen werden alle Gemeindeglieder, die bereits die goldene Konfirmation gefeiert haben – also alle Evangelischen ab dem 65. Lebensjahr.

Pfarrerin Virág Magyar gestaltete den Adventnachmittag 2018 zusammen mit dem evangelischen Kirchenchor, der für Speis & Trank verantwortlich zeichnete und von den heurigen Konfirmanden unterstützt wurde.

Klicken Sie auf ein Bild, um es in voller Größe zu sehen!