Fest 50 Jahre Kirche Minihof-Liebau

An einem brütend heißen Frühsommertag wurde in der Tochtergemeinde Minihof-Liebau am 27. Mai 2018 das 50-jährige Bestandsfest der Evangelischen Kirche Minihof-Liebau gefeiert.

Nach dem Festgottesdienst in der Kirche wurden Ansprachen, Auftritte des Kirchenchores und der Liebauer Blasmusik im Festzelt fortgesetzt.

Dabei wurde eingangs der verstorbenen Liebauer Kuratoren, Karl Knaus und Karl Knaus gedacht. Es folgte ein Lied des römisch-katholischen Kirchenchores und die Präsentation der Festschrift durch deren Autorin, Frau Mag. Dr. Ernestine Wolf. Die Festansprache selbst hielt Superintendent Mag. Manfred Koch, gefolgt von einer Lieddarbietung des evangelischen Kirchenchores.

Grußadressen an die Festbesucher ergingen von Bezirkshauptmann DDr. Hermann Prem, Oberstleutnant Manfred Tschank, LAbg. Ewald Schnecker, LAbg. Bernhard Hirczy, Pfrin. Simona Prosic-Filip aus der slowenischen evangelischen Nachbargemeinde Gornji Slaveci, Bürgermeister Helmut Sampt, Mag. Katja Hirtenfelder in Vertretung von Pfr. Martin Kalu und Pfr.i.R. Hans Taul.

Abgerundet wurde die Feierstunde mit einem gemeinsam vorgetragenen Lied der beiden Chöre.

Gefeiert wurde freilich noch länger…!