Vor den Vorhang…August 2019

Nach einem schweren Gewitter Anfang August entdeckte unsere Küsterin Christine Hödl in der Sakristei einen Wassereinbruch. Daraufhin organisierte Kurator Horst Eichmann kurzerhand ein handverlesenes Helferteam, das dem Schaden in zwei Einsätzen auf den Leib rückte. Problem erkannt – Gefahr gebannt!

Ein herzliches Dankeschön ergeht daher an Hannes Eichmann, Horst Eichmann, Siegfried Ecker, Werner Halb, Werner Gruber, Dietmar Jud, Helmut Matausek, Franz Sampt (Gerüstverleih), Erwin Schwarzl, Ernst Valda und Karl Zieger!

Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um es in voller Größe zu sehen:

Mit einem weiteren Arbeitseinsatz wurde Ende August die Innenreinigung der Kirche abgeschlossen: die Kirchenbänke auf der Empore wurden feucht gewischt und eingeölt, die Böden eingelassen und die Aufgänge mit einem reichhaltigen Präparat gepflegt. Unser Dank geht an Gertraud Hemmer, Erna Imre, Sigrid Joham und Monika Schardl. Und natürlich an unsere Küsterin, die wiederum wertvolle Vorarbeit geleistet hat!

Somit konnten die Ausgaben für die Pfarrgemeinde deutlich reduziert werden, da an die Reinigungsfirma nun nur mehr die Arbeiten in großer Höhe vergeben werden müssen.