Vor den Vorhang…September 2019

Wiederum haben wir vielfach Grund, DANKE zu sagen – und machen das hiermit sehr gerne!

Die Dachreparatur im Bereich Sakristei ist nun abgeschlossen, das Gerüst verschwunden. Durch die unentgeltlich geleisteten Arbeitsstunden der Professionisten und Helfer konnten die Kosten, die der Pfarrgemeinde erwachsen, minimiert werden. Die mit dem Wasserschaden einhergehenden Schäden an der Fassade werden im Zuge der geplanten Fassaden-Generalsanierung behoben werden.

Als Abschluss der Aktion „Saubere Kirche“ war Mitte September die Firma BlitzFritz im Einsatz und hat in Kirche und Gemeindesaal alle Objekte gereinigt, die mit einer Haushaltsleiter nicht erreichbar sind: die Simse im Kirchenschiff, die Kirchenfenster, die Kanzel sowie die schier unerreichbaren Verglasungen im Gemeindesaal. Somit dürfen wir uns über eine generalgereinigte Kirche freuen! Herzlicher Dank geht an Bettina Pfister für die Organisation und Mithilfe, ebenso an Renate Valda!

Das Friedhofskreuz ist neu! Besten Dank an die Firmen Roposa (Material) und Tischlerei Jud (Arbeitsleistung). In diesem Zusammenhang möchten wir um mehr „Mülldisziplin“ auf dem Friedhof bitten! Wenn der Müll nicht ordentlich getrennt wird, enstehen der Pfarrgemeinde Kosten, die in weiterer Konsequenz auf die Grabgebühr umgewälzt werden müssen…