04.04.2024 – Überdachung der Pergola

Beim Bau des Neuen Gemeindesaals in den Jahren 2006/07 war die Überdachung nicht budgetiert, seitdem sehnten wir uns danach, eine überdachte Terrasse, die erweiterte Nutzungsmöglichkeiten bei Agapen und Festen bietet, zu haben. Nachdem eine Verglasung die finanziellen Möglichkeiten der Pfarrgemeinde überstiegen hätte, entschied sich das Presbyterium heuer im März für die deutlich kostengünstigere, aber hochwertige Variante einer Überdachung mit einem Hohlkammerplattensystem.

Dann fanden sich auch noch fünf Herren aus der Pfarrgemeinde, die innerhalb eines Arbeitstages die Platten fachgerecht montierten. Vor den Vorhang bitten wir daher Kurator Horst Eichmann mit seinem Team, bestehend aus Kurt Joham, Ernst Valda, Gustav Weber und Marcus Zieger und sagen von Herzen DANKESCHÖN! Nicht zu vergessen sei Presbyterin Bettina Pfister, die die Fleißigen mittags mit einem köstlichen Eintopf stärkte! Auch ihr Danke!

Hier sehen Sie weitere Fotos zu diesem Einsatz: