07.05.2023 – Tag der Feuerwehr

Vor Gottesdienstbeginn

Die Neuhauser evangelische Kirche war aus Anlass des „Tages der Feuerwehr“ mit vielen Feuerwehrleuten gut gefüllt, als der Gottesdienst mit dem Monatsspruch für Mai, aus Sprüche 3,27: „Weigere Dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn Deine Hand es vermag“, begann. Der ökumenische Gottesdienst findet alternierend in der katholischen und evangelischen Kirche statt. Musikalische Darbietungen kamen vom Katholischen Kirchenchor und der Chorformation „Mühlgraben plus“. Herzlicher Dank geht an die beiden Pfarrer, Virág Magyar und Ralph-Martin Kalu, die den Gottesdienst ganz im Sinne des Monatsspruches gestaltet haben.

Weitere Fotos finden Sie hier (Dank an Horst Eichmann bzw. für die Drohnenfotos an Reinhard Jud-Mund):