12.03.2020 – ABSAGE von Gottesdiensten und kirchlichen Veranstaltungen

Heute erreichte uns eine E-Mail von Bischof Chalupka, in der dieser uns dringend nahelegt, der Aufforderung der Bundesregierung Folge zu leisten und mit sofortiger Wirkung alle Gottesdienste bis einschließlich Palmsonntag auszusetzen und kirchliche Veranstaltungen zu verschieben.

In der Evangelischen Pfarrgemeinde Neuhaus werden daher ab sofort sämtliche Veranstaltungen – Singprojekte, Krabbelgruppe, Bibelkreis, Chorproben – sowie alle Gottesdienste ABGESAGT.

Unsere Kirche wird für persönliches Gebet tagsüber geöffnet sein.

Pfarrerin Virág Magyar: “ Ich bin für Sie telefonisch unter 0699/188 77 166 stets erreichbar, auch für seelsorgerliche Anliegen.“

Ab dem 16.03.2020 werden wir – quasi als Ersatz für Zusammenkünfte – regelmäßig geistliche Inhalte (Andachten, Gebete) auf die Homepage hochladen.

Wir bitten auch um Beachtung, dass Beerdigungen nur im engsten Familienkreis, ohne Wacht, Musik und Kirchenchor stattfinden müssen.

„Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?“ (Psalm 27)