Coronavirus-Info / Stand: 12.03.2020

Der Coronavirus und die zur Vermeidung seiner Ausbreitung gesetzten Maßnahmen haben auch Auswirkung auf unsere Pfarrgemeinde. Pfarrerin Virág Magyar und Kurator-Stellvertreter Horst Eichmann haben folgende Regelungen beschlossen:

• Gottesdienste, zu denen über 100 Personen erwartet werden, feiern wir im Freien.
  • Bibelkreis, Krabbelgruppe und alle Passionsandachten finden wie geplant statt.
  • Der KARFREITAGS-Gottesdienst wird auf den Kirchplatz verlegt. Bei Schlechtwetter gibt es zwei oder mehrere Gottesdiensttermine in der Kirche. Wir halten Sie auf dem Laufenden – und weisen auch auf den Gründonnerstags-Gottesdienst (19:00 Uhr, Gemeindesaal; mit Heiligem Abendmahl) hin!
  • Die GOLDENE KONFIRMATION am Ostermontag findet statt. Sollten über 100 Personen anwesend sein, gibt es einen Gottesdienst im Freien, daran anschließend feiern wir die eigentliche Goldene Konfirmation in der Kirche).

Danke für Ihr Verständnis!

Für seelsorgerliche Gespräche – rund um das Thema Corona oder auch allgemein – ist unsere Pfarrerin Virág Magyar unter 0699/188 77 166 für Sie erreichbar!