25.03.2021 – Osterputz

In knapp dreißig Arbeitsstunden insgesamt, brachte ein Team von freiwilligen Helferinnen und Helfern den Außenbereich rund um Kirche und Gemeindesaal sowie den Alten Gemeindesaal auf Vordermann.

Acht Personen, zwei Traktoren, Heckenscheren, Rechen und allerlei sonstige Gartengeräte waren im Einsatz, um den Rasen rund um die Kirche von Laub zu befreien und die Blühsträucher zu schneiden. Die Schautafel vor der Kirche bekam zwei Thujen als immergrüne Begleiter. Auch dem Rollsplitt auf dem Kirchenplatz wurde zuleibe gerückt. Zu guter Letzt verlagerte sich das Arbeitsgeschehen in den Innenbereich: um den Alten Gemeindesaal fit für die Wanderausstellung ab dem 28.03. zu machen, wurden Fenster geputzt und eine Boden-Grundreinigung vorgenommen., wurden Tische platziert und eingedeckt.

Wieder einmal waren wir beeindruckt, wieviel viele fleißige Hände in einigen Stunden schaffen können. Unser Dank geht an: Siegfried Ecker, Christine Hödl, Sigrid Joham, Heidi Laposcha, Ida und Gustav Weber sowie an Susanne und Karli Zieger!

Hier eine kleine fotografische Rückschau auf die Osterputzaktion: