28.12.2019 – Weihnachtsgruß des Kurators

„Liebe christliche Gemeinde, liebe Gemeindeglieder!

Ein Jahr geht dem Ende zu und es ist Zeit, besondere Anlässe des ablaufenden Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen:

• die Konfirmation der jungen Christen und die Silberne und Goldene Konfirmation
  • die Osterandachten und „Judas“, der bei uns in der Kirche zu Gast war
  • die Reinigungsarbeiten in Kirche und Pfarrhaus
  • die Dachsanierung im Bereich der Sakristei
  • die Gottesdienste mit den verschiedenen Chören, und so weiter.

Es ist daher auch Zeit, Danke zu sagen:

• dem Kirchenchor, dem Singkreis und allen anderen Chören, sowie den Turmbläsern, die mitgestaltet haben
  • dem Kindergottesdienst-Team
  • den Konfirmanden
  • allen Organisten, die sich immer wieder bereit erklären zu spielen
  • allen Gemeindevertretern, die ihre Arbeit gut machen, vom Elektriker bis zu den Helfern beim Christbaumaufstellen, aber auch für die vielen unsichtbaren Arbeiten, wie z.B. die Kassaführung und die Kirchenbeitragsbearbeitung
  • unserer Küsterin Christl und unserer Sekretärin Martina
  • und nicht zuletzt unserer Frau Pfarrerin und ihrem Mann, der immer wieder aushilft.

Für einige war es ein Jahr voll Sonnenschein – wenn ich an Hochzeiten oder Taufen denke, für andere wird es wohl wolkenverhangen gewesen sein.

Es wird es auch im nächsten Jahr ein Auf und Ab geben, das wir aber mit Gottes Hilfe bewältigen können!

Eine besondere Herausforderung für die Pfarrgemeinde wird die anstehende Sanierung der Außenfassade unserer Kirche darstellen, aber auch andere Dinge sind zu erledigen und benötigen Arbeit und leider auch finanzielle Mittel.

In diesem Sinne wünsche ich in meinem Namen und im Namen der gesamten Gemeindevertretung noch frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein neues Jahr, in dem Gottes Segen über uns sein möge!

Danke, Ihr Horst Eichmann, Kurator-Stellvertreter der Evang. Pfarrgemeinde A.B. Neuhaus am Klausenbach“