6. Oktober 2019 – Erntedankfest

Der Altarraum unserer Kirche – herbstlich geschmückt mit vielfältigen Erntedankgaben

Auch heuer haben wir in unserer Kirche in Neuhaus das Erntedankfest gefeiert: zahlreiche Kinder haben die Gelegenheit genutzt, mit ihren Fahrzeugen in die Kirche zu kommen, um ihre Gaben zu bringen und Gott für seinen Segen zu danken. Thema des Gottesdienstes war „Gottes Schöpfung – unsere Arbeit – Gottes Segen“. Die Predigt von Pfarrerin Magyar wurde immer wieder unterbrochen von Willi (einer Handpuppe, gespielt von Pfr. Wilkesmann), der über so manche Zusammenhänge in der Landwirtschaft Auskunft verlangte, alles genau wissen wollte über den Segen und warum es nötig ist, dass es regnet.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm Frau Dr. Elisabeth Ertl mit ihrem schönen Orgelspiel.

Ein lebhafter und fröhlicher Gottesdienst, dank Gottes gutem Geist und seinem reichen Segen!

Bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um es in voller Größe zu sehen!