01.10.2023 – Erntedankfest + Konfirmandenvorstellung

Ein wunderschöner, ungewöhnlich warmer Herbstsonntag bildete den Rahmen für die Feier des Erntedankfestes in der fast voll besetzten Evangelischen Kirche Neuhaus. Die Kirche war festlich mit Erntedankgaben geschmückt, weitere Gaben wurden von den Kleinsten zu Gottesdienstbeginn noch mit ihren Traktoren oder Fahrrädern nachgeliefert. Die Kinder der Volksschule Neuhaus sangen unter Leitung und Begleitung ihrer Religionslehrerin Dagmar Neubauer-Gülly, die Konfirmanden stellten sich der Gemeinde ebenfalls mit einem Lied (begleitet von Kerstin Jud-Mund) vor. Liturgie und Predigt lagen in den Händen von Pfarrerin Virág Magyar, die festliche Orgelmusik kam von Elisabeth Ertl. Und auch die Chorformation „Mühlgraben plus“ war mit zwei Liedern klangvoll vertreten. Nach dem Gottesdienst luden wir alle Anwesenden in den Gemeindesaal zur Erntedanks-Agape. Nebenan, in der Pfarrkanzlei, wurden die Stimmen für die Gemeindevertretungswahl (nur Muttergemeinde) abgegeben. Ein ereignisreicher Vormittag! Danke an alle, die mitgeholfen haben, diesen Tag zu einem Fest werden zu lassen! Dieses Miteinander tut uns gut.

Hier einige Impressionen: