01.2023 – Transparente zur Jahreslosung

Verlässliche Helfer – Karl Zieger und Willi Mikschofsky gingen Kurator Eichmann zur Hand

FROHBOTSCHAFT STATT WERBUNG

Mit der Jahreslosung aus dem 1. Buch Mose 16,13 – „Du bist ein Gott, der mich sieht“ – wirbt die Evangelische Pfarrgemeinde Neuhaus am Klausenbach um die Aufmerksamkeit aller in Neuhaus Ankommenden.

Zurückgehend auf eine Idee des damaligen Kurators, KR Gerhard Wagner (der der Pfarrgemeinde auch gleich den dazu gehörigen Metallrahmen zum Geschenk machte), lässt die Evangelische Pfarrgemeinde seit fast zehn Jahren alljährlich die Jahreslosung auf ein Transparent drucken, das, am Rand der Hauptstraße und unterhalb der Kirche platziert, die Vorbeikommenden zu einem Moment des Innehaltens anregt.

Ein weiteres Exemplar ziert die fensterlose Rückseite des Alten Gemeindesaals, direkt an der Straße „Am Schlossberg“ gelegen und zieht auch dort die Blicke der Passanten auf sich:

Das Aufstellen zu Jahresbeginn organisiert Kurator Horst Eichmann. Im Bild oben zu sehen seine eifrigen Helfer, Karl Zieger und Willi Mikschofsky.