05.06.2022 – Konfirmation

Der Konfirmandenjahrgang 2021/22

Ein strahlender Pfingstsonntag-Morgen, gut gelaunte Jugendliche in perfekter Einstimmung auf ihre Konfirmation, die in den Händen von Diakon Oliver Könitz lag, Eltern, Pat:innen, Verwandte, Gemeindevertreter und viele Gemeindeglieder – so präsentierte sich der Kirchplatz vor der evangelischen Kirche Neuhaus. Repräsentativ für die stimmungsvolle , inhaltlich fein austarierte Gestaltung des Konfirmationsgottesdienstes, steht die Auswahl der Lieder: „Ein feste Burg“, „Halleluja, suchet zuerst Gottes Reich“, „Oh komm du Geist der Wahrheit“, „Herr wir bitten: komm und segne uns“, „Allein Gott in der Höh‘ sei Ehr“, „Großer Gott, wir loben dich“, „Komm Herr, segne uns“ und „Laudato si, oh mio Signore“. Besonders emotional der Moment, als die Frisch-Konfirmierten ihren Familien das Abendmahl spendeten. Herzlicher Dank geht an Herrn Peischl für den wunderschönen Blumenschmuck in der Kirche und den Singkreis für die choristische Umrahmung der Feierstunde. „Danke“ an Ernst Ruck für die umsichtige und professionellle Fotografentätigkeit. Und natürlich an Diakon Oliver Könitz sowie die soeben „erwachsen gewordenen Gemeindeglieder“. Ihr habt Eure Sache alle sehr gut gemacht, herzlich willkommen!

Hier geht es zu den Konfirmationsfotos (Klick auf’s Bild, um es in voller Größe zu sehen):

Wie schön und geschmackvoll geschmückt und herausgeputzt unsere Kirche für unsere Konfirmand:innen war, kann man auf den folgenden Bildern sehr gut sehen (Dank an den Drohnenpiloten, Alexander Joham):