Juni 2022 – Vor den Vorhang: Familie Helmut & Horst WOLF, Tauka

Design, Material und Handwerk ergaben diese Augenweide

Mit großer Freude berichten wir heute davon, dass Tischlermeister Horst Wolf sein Versprechen gehalten und eingelöst hat: Als Dank für seine Enkel – Oskar, Sohn seiner Tochter Romana und das ungeborene Baby seiner Tochter Carmen – und als Patenonkel von Konfirmand Denis, hat er der Pfarrgemeinde im Namen seiner Familie zwei Stück wirklich sehr gelungener Opferstöcke gespendet.

Das Material, aus dem sie gemacht sind, ist massive Eiche, ausgebürstet (daher die furchige Oberfläche) und matt lackiert, damit sie auch bei Nieselwetter vor der Kirche auf hoffentlich reichliche Kollekten warten können.

Die Holzart Eiche wurde ganz bewusst gewählt, gilt sie in ihrer Robustheit und Widerstandsfähigkeit doch als Symbol für Beständigkeit, Kraft, Stärke, Weisheit, Wahrheit, Ausdauer und Loyalität – und für das Leben schlechthin.

Applaus – und von Herzen DANKE. Ein Geschenk für Generationen!

Daran werden sich viele Generationen erfreuen