07.04.2020 – Ostern zuhause – Anleitungen für Hausandachten

Anleitungen mit Gebeten, Meditationen und Musik

Wien (epdÖ) – Wissen Sie schon, wie Sie heuer in Zeiten der Coronakrise Ostern feiern? Mit TV-Gottesdienst oder einem der vielen Streams aus den österreichischen Pfarrgemeinden? Vielleicht wollen Sie aber auch im kleinen Kreis oder auch allein eine eigene Hausandacht feiern. Dazu hat die Evangelische Kirche in Österreich ein umfassendes Materialienpaket geschnürt und auf der Website evang.at/Ostern2020 zur Verfügung gestellt.

Das Angebot umfasst Anleitungen für Hausandachten für den Karfreitag und den Ostersonntag mit Gebeten, Meditationen und Musik. „Weder am Karfreitag noch am Ostersonntag können in unseren Pfarrgemeinden Gottesdienste mit der Gemeinde gefeiert werden. Dennoch wollen wir miteinander verbunden bleiben“, betont Bischof Michael Chalupka den besonderen Charakter des diesjährigen Osterfests. „Wir feiern zu Hause, wissen uns aber im Gebet miteinander und mit allen Christinnen und Christen weltweit verbunden.“

Weitere Termine/Sendeplätze medialer Gottesdienste: